Singapur

Sag hallo zu  // Singapur

 

alles analog. Alles echt.


Das bin ich, Vanessa

@viannefotografie


Januar 2019 - Ja so ein Urlaub der ist schön und wer mich kennt weiß, dass ich der Typ Mensch bin, der gerne am Meer sitzt bzw. darin plantscht, am liebsten italienisches Essen genießt, sich frei von Menschenmassen macht und am besten abschalten kann, wenn mich ganz viel Natur und Ruhe umringt. Tja, so wurde es natürlich nicht, denn es ging nach... SINGAPUR. Ein Land oder auch eine Stadt, die mich noch nie gereizt hat, bis zu dem Tag, als mir mein bester Freund mitteilte, dass er nun dort wohnen möchte. Also musste ich auch einfach mal dorthin. Ich musste sehen wie er dort lebt, arbeitet, mit welchen Menschen er sich trifft und ja vielleicht war es auch eine Art Kontrolle, die mir zeigen sollte, dass es ihm auch wirklich dort gut geht. Und was soll ich sagen. Es geht ihm dort gut und das ist das Wichstigte!
Mein Eindruck zu diesem Land: Es ist heiß, unfassbar heiß. Die Menschen sind dort sehr freundlich, hilfsbereit, aber auch sehr in sich gekehrt. "Aus der Haut zu fahren" gibt es dort nicht und ich frage mich, wie gesund, rein seelisch betrachtet, lebt man dort? Die Straßen sind frei von Müll, aber hinter den Häusern, in den kleinen Gassen, stapeln sich Plastik und Plastik. Das Leben findet in Malls statt und es wird gegessen, meist in großer Runde mit Freunden, Familien und was soll ich sagen. Es ist eine Kultur, die ich so bisher noch nie kennenlernen durfte und ich bin froh darum, mir ein eigenes Bild schaffen zu können und ja wir könnten uns die ein oder andere Scheibe von diesem Land abschneiden. Z.B. was das Thema Sicherheit betrifft. Denn dort gibt es ganz klare Richtlinien und hohe Strafen. Die Folge: Du kannst als Frau nachts alleine durch die Straßen, ohne Angst zu haben, dass etwas passiert. In Berlin undenkbar... Und dennoch, war ich nach einem 14h Flug wieder ganz froh hier zu sein. Hier, im kalt regnerischen Berlin.
Und nun folgen ein paar wuhuuu analoge Eindrücke! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und nun viiiel Spaß beim Anschauen.








Kommentar schreiben

Kommentare: 0