Saal Digital

Immer wieder bin ich begeistert, wenn ich meine Aufnahmen nicht digital, auf Laptop oder Smartphone, sondern ausgedruckt auf Papier bestaunen kann. Zusammen mit Saal-Digital habe ich mir diesmal ein Fotobuch erstellt und die schönsten Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt.

Man muss dazu sagen, dass ich schon seit langer Zeit ein großer Fan von diesem Anbieter bin und auch immer gerne meine Fotoabzüge dort bestelle. Umso mehr war ich dann doch gespannt, wie die Qualität von einem ganzen Fotobuch wird.

Zum Erstellen habe ich mir die Software (für PC & Mac) auf der Homepage heruntergeladen. Das ging ziemlich fix und war dann auch super einfach in der Handhabung.

Meine Wahl: Fotobuch (extra thick) 28 x 19 matt, 28 Seiten; Cover / Umschlag: Leder in Saphirschwarz

Bei Bedarf kann man hier auch übrigens auch einige Layouts, Cliparts oder auch Hintergründe verwenden, aber ich wollte es recht schlicht halten und brauchte daher nur einen weißen Hintergrund und ein Raster :) Das Ganze ging dann superschnell. Besser gesagt: an einem Abend! Gemeinsam mit meinen Kuschelsocken, Pudelwollmantel und einer heißen Tasse Tee, war das Fotobuch dann auch schon fertig designt und von der Versandabteilung losgeschickt. Nach eingen Tagen lag es dann auch schon bei mir Zuhause.

Voller Vorfreude (es war schon fast wie Weihnachten :D) wurde es dann gleich ausgepackt und begutachtet:

Was mir gleich positiv auffiel: Die Haptik! Ich mag es, wenn Papier eine gewissen Stärke hat. Außerdem fiel mir auf, dass die Farbqualität mit meinen Aufnahmen auf dem PC übereinstimmte. Einfach klasse! Auch die Schärfe der Aufnahmen überzeugte und wurde detailgetreu aufs Papier gebracht. Insgesamt also die richtige Wahl und meiner Meinung nach einer der besten Anbieter im Bereich professioneller Fotoprodukte. Hier lasse ich gerne wieder was in Auftrag geben :)

Habt ihr hier auch schon eigene Erfahrungen gemacht? Was schätzt ihr an ausgedruckten Fotos?







Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lukas Becker (Freitag, 22 Januar 2016 08:35)

    Sehr cool! :)
    Meins kam auch vor ein paar Wochen an, bin ebenso zufrieden, wie du. Würds gern mal in echt sehen, wir müssen unsere gemeinsamen Shooting-Pläne konkretisieren!

  • #2

    Florian Hoffmann (Freitag, 22 Januar 2016 10:10)

    Hi Vanessa.

    Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe auch schon Abzüge bei Saal-Digital bestellt und war sehr begeistert. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass die Fotobücher auch so gut sind. Werde auf jeden Fall das nächste Buch dort bestellen...
    Liebe Grüße