ein Bissen Auszeit

Eigentlich war für dieses Jahr kein Urlaub mehr geplant, aber dann dachten wir uns: Was tun im Urlaub? Warum nicht in eine andere Stadt reisen und dort die Zeit genießen und vielleicht noch ein paar shootings vor Ort einplanen. Zunächst dachten wir an Köln, da sich hier einige Kulissen zum Fotografieren anbieten, aber dann kam der Gedanke: Warum nicht dorthin zurück, wo alles anfing? Nur dieses Mal MIT gebuchter Unterkunft. Denn wie der ein oder andere weiß sind wir damals völlig naiv in diese große Metropole gereist, um am Schluss eine Nacht auf pariser Straßen zu nächtigen. Das Ganze hatte uns viel Kraft gekostet, aber uns dennoch so zusammen geschweißt, dass wir seit diesem Abenteuer als Paar gemeinsam das Leben entdecken. Unser Motto: Zusammen ist man dreifach so stark! :D
Wir hatten uns übrigens eine kleine Altbau-Wohnung gemietet, die es uns ermöglichte die Stadt etwas privater kennenzulernen. Hierfür kann ich jedem nur airbnb empfehlen. Eine tolle Idee um nicht gelangweilt in einem Hotel sitzen.

Also los gehts:

Ein Blick vom tour de montparnasse ist wirklich ein Muss! Nur Vorsicht vorm asiatischen Volk. Sie greifen sich schon 2h vor Sonnenuntergang die besten Plätze und ohweh du kommst zu nahe.


Der Stadtplan war natürlich auch mit dabei und die geplanten Anlaufstellen auch schon darauf markiert. Ja, ich plane einfach schon vorher gerne etwas. Dann fühle ich mich nämlich schon immer ein wenig wie im Urlaub :)


Der Platz an dem innerhalb von wenigen Minuten entschieden wurde, nun das Leben gemeinsam zu erkunden. Für mich immer noch ganz magisch, auch wenn jetzt mehrere "Fressbuden" und sonstige touristische Anlaufstellen die Sicht erschwert.


Also ich weiß nicht wie viele Hochzeitspaare wir in diesen Tagen gesehen haben, aber es waren wirklich sehr viele...
Ok,  man muss dazu sagen, dass das fotografische Auge bei Menschen mit schicken, weißen walla walla Kleidern einfach nicht weg schauen kann.


Kleine Enten-Liebe Als Kind fand ich sie immer schrecklich, weil ich, gemeinsam mit meinen anderen drei Geschwistern, die Dinger immer anschieben musste. Ja, meine Mutter hatte in ihrem Leben ganze drei Stück davon gefahren.
Aber jetzt, wo ich älter bin denke ich an die Zeit, in der wir hinten drin saßen und immer super weich gepolstert hoch und runter doingsten sobald man über ein Steinchen fuhr. Oder wie toll es sich anfühlte, wenn im Sommer das Verdeck nach hinten gerollt wurde und frischer Wind durch die Haare wehte... Ein richtiges Lebensgefühl, was man damit verbindet.


Kleines "Selfie".

Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe liebe LIEBE Riesenräder!! Einziges Problem: Ich habe Höhenangst :D Aber in einem interessanten Beitrag habe ich gelesen, dass man sich seinen Ängsten stellen soll. Das tue ich! Deshalb zahle ich dann auch gerne mal 10 EUR für den kurzen Augenblick sich wie ein Riese zu fühlen. Okay, wie ein etwas ängstlicher Riese :D


Morgenstund´- nicht umsonst habe ich die Spitznamen "Fusselchen" oder "Löwin" bekommen :D


Eine meiner liebsten Schauspielerinnen überhaupt: Audrey Tautou. Natürlich mussten wir dann auch ins Cafe "Les 2 Moulins".


Die Wand "ich liebe dich" und das in mehr als über 300 Sprachen!! So schön!


Manchmal ließen wir uns einfach treiben und kamen dann an Orte wie diesen hier. Ein Plätzchen, das zum Entspannen einlud. Wir saßen knapp 1,5 Stunden einfach nur da und beobachten Skater, Tänzer, Spieler, Maler oder Menschen, die an uns vorbei liefen. Solche Momente liebe ich und lassen mich auch die Zeit vergessen.


Alles in allem ein wirklich wundervoller, spannender, aufregender Trip!

Das Beste: Man kam nach Hause zurück, nach all den Kilometern, die man täglich so lief und Dinge, die man sah, aber der Kopf fühlte sich richtig entspannt an :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sophie (Donnerstag, 13 August 2015 09:30)

    Wunderschöne Bilder und ein Text,der uns ein Stück weit mitnimmt nach Paris! Man merkt,wie sehr Du diese Stadt magst! :)

  • #2

    Anne (Donnerstag, 13 August 2015 09:46)

    Die Bilder sind wirklich traumhaft und geben einen tollen Einblick in die wunderschöne Stadt Paris. Besonders die Farben und deine natürlich Bearbeitung der Bilder gefällt mir wahnsinnig gut. Hast du für alle Bilder das Pancake-Objektiv benutzt? Es scheint so, als würde es sich für Reisen doch recht gut eignen, ist das so?
    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße Anne

  • #3

    Zizi (Freitag, 13 November 2015 16:20)

    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüsse
    Zizi