ueber den Wolken

So kam es uns zumindest vor, als wir dieses Panorama erblickten. Alle paar Kilomter mussten wir auf der Hinfahrt Halt machen um ein paar Bilder zu schießen - ganz gebannt von dieser Aussicht. Ja, wir kommen aus der Südpfalz und dort gibt es auch schöne Sehenswürdigkeiten, aber so etwas hatte ich bis dato noch nie gesehen. Diese riesigen Riesen, umhüllt von frischer Luft und leicht bedeckt, vom fluffigen Schnee. Hört sich vielleicht seltsam an, aber das Erste an das ich dabei dachte, war Toblerone :D Die Dinger, bei denen man sich immer mindestens eine Plombe raus zieht. Kennt ihr oder? Und nun schaut genau hin. Euch wird es genauso gehen, da bin ich mir sicher!

Also zu knapp 80% trugen wir Regenjacken. Das lag entweder an der Masse an Wasser, die immer runter preschte oder aber am Schnee, der immer wild um uns rum tänzelte. Nicht ganz so stylisch, aber ziemlich praktisch.

Hier sogar doppelt gemoppelt. Jacke für mich, Schirm für meine Kamera <3

Ab und zu konnte man dann sogar erahnen, dass es so etwas wie die Sonne gibt.

schloss Neuschwanstein Schwangau

Manch einer weiß, dass ich nicht der größte Kirchen-fan bin, aber diese hier muss man einfach lieben!

Sie liegt oben auf einem Berg, ganz einsam, allein und still. Sie ist fast in weiß gehalten und im Inneren bestückt mit Malereien, die einem das Herz aufgehen lassen... Ein Traum!

Kennt ihr diese Situation, dass ihr mit knapp 100 km/h die Landstraße entlang düst und dann plötzlich etwas seht, was ihr UNBEDINGT noch mit eurer Kamera festhalten müsst? So auch hier. Marcel musste super schnell reagieren. Ich schon ganz panisch:"Fahr hier rein, da. DA! Da kannst du parken! Hier rüber. Schau mal daaaaa!!"

Wieso das Ganze? Schaut hier weiter unten :)

Hach... soooo schön <3 Habt ihr gewusst, das Schwäne ihr Leben lang zusammen bleiben? Für mich immer wieder faszinierend!

Ich muss dazu sagen, dass ich als kleines Kind mal von einem Schwan gebissen wurde, weil mein Krümmelbrot langsam alle wurde und ich ihm kein weiteres Stück geben konnte. Das fand er wohl gar nicht lustig und zeigte mir das kurzer Hand in dem er nach mir schnappte.

Nicht nett :D

Also so sah es dann am vorletzten Morgen aus, als wir aufwachten. Gut, dass ich meine Winterstiefel eingepackt hatte NICHT.

Und da es so schön war, dachten wir, wäre es doch mal an der Zeit noch eben zum See aufs Clubgelände zu gehen.

Und zu guter Letzt, auf der Rückfahrt, ging es dann noch an Stuttgart vorbei, wo mir Marcel dann auf der Autobahn mitteilte, wie sehr er sich doch freuen würde, wenn ich ihn zum Mercedes-Benz-Museum begleiten würde. Als hätte er das nicht schon viel länger ausgeheckt :D Ich würde sagen, dafür habe ich auf jeden Fall einen Liebesfilm gut! Okay, die alten Gefährte, fand ich dann doch ganz schön an zu sehen...

Wer sich übrigens schon immer mal ins Jahr 2050 versetzt haben möchte. Einfach mal hin gehen und den Fahrstuhl benutzen (siehe links). Ich kam mir kurz vor wie im 5. Element.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0