wow! Du bist Fotografin?! Wie cool!

Wie oft hört man als "Fotograf" diesen Satz... Im ersten Moment fühlt man sich geehrt, auch irgendwie stolz und denkt "joar, es ist doch schon etwas Besonderes und eigentlich könnte man sich ab und zu doch mal auf die Schultern klopfen."
Wie viel Arbeit, Zeit und Energie aber auch mit dahinter stecken wissen wohl viele nicht.

- September 2012 -

Es sind nun fast drei Jahre, dass ich mir mit der Fotografie etwas dazu verdiene. Drei Jahre in denen ich mind. einmal täglich nach Inspirationen schaue, Mails beantworte,... Fast jede Woche steht eine Hochzeit oder ein Portraitshooting an. Dazu kommt noch, dass ich in der Ausbildung bin, in der ich doch mindestens zweimal im Monat samstags arbeiten sollte. Es fallen Tages- und Fachberichte an, Prüfungen,.... dann heißt es wieder Mails checken, die letzten Bilder vom shooting bearbeiten, Termine finden und und und und.

- September 2013 -

Dies soll kein Jammer-Eintrag werden. Viel mehr soll dieser, einen kleinen Einblick in das Leben eines sogenannten "Fotografens" bieten. Denn schon oft wurde mir gesagt wie toll es doch sei, seinen Traum zu leben...
Ja, es ist wirklich schön. Allein schon wenn ich daran denke bei wie vielen Hochzeiten wir mit vis à vie photographie bereits sein durften. Jedes dieser Paare ist etwas ganz Besonderes und jeder Tag bringt immer etwas Überraschendes und vor allem auch etwas Magisches. Keiner ist wie der andere und stets bepackt mit Kamera, Schirm, Regenjacke, Taschentücher, Sicherheistnadeln,...  lassen wir uns neu in den Bann dieses Ereignisses ziehen.

- August 2014 -

Mein Fazit daher: Ja, es gibt in der Woche so gut wie keinen freien Tag mehr und ich kann auch nicht wirklich gut abschalten, aber die Fotografie ist meine Leidenschaft, mein Anker, meine Zukunft und auch irgendwie mein Leben und das alles macht mich einfach nur glücklich! Wie sont, hätte ich in so kurzer Zeit so viele tolle Menschen kennen gelernt oder wäre so viel rumgekommen....? Und was das Wichtigste ist: Dieses kleine Hobby, was es damals für mich war, hat mich und meinen Schatz zusammen geführt <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0